Wir möchten die Touren- und Einsatzplanung von Technikern erleichtern.
Wir glauben, dass mithilfe neuer Technologien die Arbeit von Außendienst-Technikern wesentlich einfacher wird: mehr Flexibilität, Vernetzung der Mitarbeiter, optimierte Geschäftsprozesse und verbesserte Servicequalität.
In einer Welt mit endlichen Ressourcen möchten wir die Tourenplanung der Außendienstmitarbeiter optimieren, unnötige Fahrten vermeiden, die gefahrenen Kilometer zu Einsatzorten reduzieren und papiergebundene Serviceberichte abschaffen.
Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit bieten, ihre Organisation zu strukturieren und die Arbeit ihrer Techniker zu vereinfachen: Gewinnen Sie wertvolle Zeit und vermeiden Sie Stress bei Einsätzen, um die Techniker zu motivieren, ihre Fähigkeiten anzuerkennen und ihre Produktivität zu steigern.
Wir möchten möglichst vielen Unternehmen, die mit Außendienst-Technikern arbeiten, unabhängig von ihrer Größe und Branche, das Beste aus den neuen Technologien zugänglich machen.
Zu Beginn waren wir zwei Unternehmer, die schon früh davon überzeugt waren, dass eine cloudbasierte Software sowie mobile Apps die Touren- und Einsatzplanung verändern werden.
Von Anfang an wollten wir unseren Kunden eine Software anbieten, die sich ganz einfach in ihr bestehendes System integrieren lässt und ausschließlich der Touren- und Einsatzplanung widmet. Seit jeher sind wir vom Potenzial einer Softwarelösung überzeugt, die sich umfassend konfigurieren lässt und daher für verschiedene Branchen eignet. Wir sind unserer Vision stets treu geblieben.
Bei einer Field Service Management Software in Form einer SaaS-Anwendung fallen für unsere Kunden erheblich weniger Kosten an. Außerdem kann sie auf diese Weise schneller bereitgestellt werden. Unsere Kunden können sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren und verschwenden keine Zeit mit der Entwicklung neuer Tools.
Als „Best of Breed“-Lösung, die sich auf die Einsatzplanung spezialisiert hat, lässt sich die Software von Praxedo ganz einfach mit den bekanntesten ERP- und CRM-Systemen sowie Buchhaltungsprogrammen verbinden, ohne diese zu ersetzen. Die Open Source-Software lässt sich über die APIs von Webdiensten mit jedem EDV-System verbinden.
Heute sind wir ein Team, das seine Kunden in den Mittelpunkt stellt. Wir bieten eine kundenorientierte Beratung und flexible Innovationen an.
Wir gehen auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und stellen sie in den Mittelpunkt unserer Produktentwicklung. Wir integrieren Funktionen in unsere Software, die sie konkret benötigen, um ihre Erwartungen beim Einsatz in der Praxis zu erfüllen. Wir haben uns verpflichtet, ein „operatives Versprechen“ einzuhalten: Wir konzentrieren uns ausschließlich auf den betrieblichen Mehrwert, den Praxedo Dienstleistungsunternehmen ermöglicht.
Wir sind stets auf der Suche nach effizienten und leistungsstarken Lösungen für unsere Anwender und freuen uns, auf die Treue unserer Kunden zählen zu können, mit denen uns eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung verbindet.
Es ist diese Kundennähe, die dazu beiträgt, dass Praxedo Jahr für Jahr wächst.
Die Software von Praxedo ist ein wesentlicher Bestandteil zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks unserer Kunden. Wir möchten sie dabei unterstützen, ihre Herausforderungen in Bezug auf soziale und ökologische Verantwortung zu meistern.
Wir möchten außerdem die Gegebenheiten durch unser eigenes Engagement ändern. Von Anfang an hatten wir den Ehrgeiz, ein verantwortungsvolles Unternehmen zu sein. Unsere innere Einstellung beeinflusst unsere Entscheidungen.
Das Wohlbefinden der Mitarbeiter wird bei Praxedo nicht nur angestrebt, sondern konkret gelebt. Unsere Unternehmensethik steht auch im Mittelpunkt unseres Ansatzes bei der Kundenberatung. Gleiches gilt für die Reduzierung des Verbrauchs von Unternehmensressourcen, für die wir stets nach pragmatischen und lokalen Lösungen suchen.
Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber wir sind entschlossen, das Thema Nachhaltigkeit und CSR auf unsere Agenda zu setzen, um Praxedo zu einem Unternehmen zu machen, das dazu beiträgt, die ökologischen und sozialen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern.
Praxedo verzeichnet seit fünf Jahren ein Wachstum von über 30 % pro Jahr.
Wir haben das Ziel, uns als Weltmarktführer einer Field Service Management Software in Form einer SaaS-Anwendung unabhängig von ERP-Systemen zu etablieren.
Praxedo hat das Ziel, seine internationale Entwicklung in den Vordergrund zu stellen und gleichzeitig seine Kundennähe zu bewahren.
Die Eröffnung von Büros und die Bereitstellung eines Kundenservice in den Ländern, in denen unser Unternehmen tätig ist (Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Kanada usw.), soll diese Kundennähe stärken.
Wir haben die Anzahl unserer Mitarbeiter von 2018 bis 2022 verdoppelt. Außerdem haben wir große Investitionen in Forschung und Entwicklung (50 % unserer Mitarbeiter) sowie in die Rekrutierung neuer Talente in Frankreich und im Ausland getätigt. Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit mehr als 160 Mitarbeiter.
Seit 2016 ist Praxedo jedes Jahr im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management gelistet und genießt international eine hohe Anerkennung.