Praxedo wurde im Jahr 2005 gegründet und entwickelt seitdem Tools sowohl für Online-Plattformen als auch für mobile Geräte, um den Arbeitsalltag von Außendienst-Technikern zu vereinfachen. Für uns stand dabei stets der Wunsch im Vordergrund, die Anwendungen möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Die Funktionsweise unserer Field Service Management Software wurde daher in Form einer SaaS-Anwendung auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet, damit sie einfach in den Arbeitsalltag integriert werden kann.
Wir möchten eine vielseitige Software bereitstellen, die sich für möglichst viele Branchen und Geschäftsaktivitäten eignet. Unsere Kunden haben daher die Möglichkeit, die Anwendung über zahlreiche Optionen entsprechend ihrer branchenspezifischen und individuellen Bedürfnisse anzupassen.
Unsere Tools unterstützen unsere Kunden bei der Einsatzplanung, Zusammenarbeit und Kommunikation mit Auftraggebern und Mitarbeitern, um die Servicequalität zu steigern.
Die Software von Praxedo ist ein wesentlicher Bestandteil zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks unserer Kunden. Durch die optimierte Tourenplanung werden unnötige Fahrten vermieden und Fahrwege bei Einsätzen verkürzt. Die Digitalisierung von papiergebundenen Dokumenten in der Dienstleistungsbranche wirkt sich zusätzlich positiv auf die Umwelt aus.
Wir möchten durch unsere Geschäftsbeziehungen und internen Verpflichtungen etwas zur Gesellschaft beitragen. Seit der Gründung streben wir als Unternehmen ein verantwortungsvolles Verhalten mit einem freundschaftlichen Verhältnis zu unseren Mitmenschen an. Nach dieser Vision richten wir unsere geschäftspolitischen Entscheidungen und unsere Unternehmenskultur aus. Diese Werte stehen während der Zusammenarbeit mit unseren Kunden jederzeit im Mittelpunkt der Geschäftsbeziehung.
Mobile Tools stellen bei der Zusammenarbeit mit Außendienst-Technikern eine bedeutende Innovationsquelle dar: vernetzte Objekte, Standortermittlung, Tourenplanung, automatische Kundenkommunikation, gemeinsames Whiteboard, Videostreaming, Augmented Reality usw.
Die Einführung neuer Technologien verändert die Dienstleistungsbranche und den Beruf als Außendienst-Techniker. Wir möchten Teil dieser Entwicklung sein und das gesamte Know-how unserer Ingenieure einbringen und für unsere Kunden immer nützlicher werden.
Mehr als 1000 große und kleine Unternehmen sowie 40.000 Anwender nutzen Praxedo täglich, um ihre Einsätze im Außendienst zu organisieren.
In vielen Geschäftsbereichen unterstützt die Software unsere Kunden dabei, ihre Produktivität zu steigern, Ressourcen zu optimieren und den Informationsaustausch zwischen den Außendienstmitarbeitern (Technikern, Fahrern usw.) sowie dem Disponenten zu erleichtern.
Der beste Beweis für ihre Zufriedenheit ist die langjährige Treue zu unserem Unternehmen.
Unsere Teams unterstützen Sie vor Ort.
Kontaktieren Sie ein Team vor OrtUnser Team heißt Sie im Herzen Münchens herzlich willkommen.
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Kommen Sie uns besuchen! Auf unserer sonnigen Terrasse bieten wir Ihnen gerne eine Tasse Kaffee an.
Adresse
Unser Büro befindet sich zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof und Theresienwiese: Pettenkoferstraße 22, 80336 München
Praxedo ist einzigartig. Wir gehen offen mit unseren Mitmenschen um und achten auf ein freundschaftliches Verhältnis. Unser Unternehmen fördert die soziale und kulturelle Vielfalt. Wir blicken mit Freude in die Zukunft. Täglich hinterfragen wir unseren Auftrag und fragen uns, wie wir den Arbeitsalltag der Dienstleistungsbranche einfacher gestalten können.
Wir stellen Mitarbeiter ein, die möglichst unterschiedliche Profile aufweisen, damit unser Team um neue originelle Fähigkeiten ergänzt wird und unsere Kunden die beste Servicequalität erhalten.