PraxedoBranchen Telekommunikation

Highspeed? High End Service!

Als wir 2024 Partner des Monats der BREKO wurden, war wieder einmal klar: Im Herzen sind wir Telekommunikationspartner seit unserer Gründung. Inzwischen gewachsen an einer schönen Anzahl von Erfolgsjahren, und vor allem an einer unglaublichen Anzahl Kunden. Mehr als ein Drittel davon aus der Telekommunikationsbranche. Da, wo gesellschaftliche Bedarfe erfüllt werden. Wo aber auch der Druck hoch ist, der Markt umkämpft und der Wettbewerb hart. Dass sich gerade diese Anbieter für Praxedo entscheiden, hat gute Gründe.
Telecommunications - Field technician - Praxedo FSM software

Praxedo: Aus der Telekommunikation für die Telekommunikation.

FTTH, NE4 und NE5 einfach managen: Macht unser Customer Booking Portal, wo Endkunden Ihre Termine selbst buchen, verschieben oder stornieren.

Route, Standort + Qualifikation gezielt zusammen bringen: Erledigt das Automatic Scheduling, sodass Ihre Techniker effizient und flexibel sind.

Alarm, wenn’s klemmt: Macht eine weitere automatisierte Funktion in der Field Service Management Software. Abläufe werden getrackt, Änderungen angepasst.

Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit.

Informieren Sie Ihre Kunden in Echtzeit.

Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden, um die Kundenbindung zu stärken. Um die Kundenbindung zu stärken und die Kundenzufriedenheit bei Ihren Wartungs- und Notfalleinätzen zu erhöhen, bündeln Sie sämtliche Informationen über vergangene, laufende und geplante Einsätze in einer Anwendung. Mit der Software von Praxedo erhalten Ihre Kunden umgehend übersichtliche und zuverlässige Informationen zum Fortschritt des Einsatzes. Praxedo ermöglicht es Ihnen, über das Tool zum automatischen Versand von Benachrichtigungen in Echtzeit mit dem Kunden zu kommunizieren.

Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden, um die Kundenbindung zu stärken. Um die Kundenbindung zu stärken und die Kundenzufriedenheit bei Ihren Wartungs- und Notfalleinätzen zu erhöhen, bündeln Sie sämtliche Informationen über vergangene, laufende und geplante Einsätze in einer Anwendung. Mit der Software von Praxedo erhalten Ihre Kunden umgehend übersichtliche und zuverlässige Informationen zum Fortschritt des Einsatzes. Praxedo ermöglicht es Ihnen, über das Tool zum automatischen Versand von Benachrichtigungen in Echtzeit mit dem Kunden zu kommunizieren.


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Nutzen Sie den digitalen Wandel für Ihr Unternehmen und verbessern Sie die Servicequalität für Ihre Kunden.

Durch die vermehrte Arbeit im Homeoffice und den Anstieg der digitalen Kommunikation wurde die Telekommunikationsbranche während der Pandemie vor neue Herausforderungen gestellt.

Mit dem Aufbau des 5G-Netzes, dem Verlegen von Glasfaserkabeln (Glasfaseranschluss) und der Wartung des Telekommunikationsnetzes vervielfachen sich die Einsätze Ihrer Techniker. Der Einsatz einer Field Service Management Software für Telekommunikationstechniker ist heute zu einer Selbstverständlichkeit geworden, um eine gleichbleibend hohe Servicequalität zu gewährleisten.

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Fallbeispiele-Telekommunikationstechniker
Telekommunikation

Professionelle Touren- und Einsatzplanung für Telekommunikationstechniker.

Erleichtern Sie Ihren Technikern die Organisation ihrer Zeitpläne und Einsätze mit einer einfachen und effizienten Telekommunikationssoftware.

Die Software von Praxedo unterstützt Sie bei der Einrichtung eines Glasfaseranschlusses (FTTH) sowie der Bereitstellung von Kupfernetzwerken. Unsere Software unterstützt Telekommunikationstechniker bei ihren täglichen Aufgaben und gewährleistet Auftraggebern sowie deren Subunternehmern eine optimale Servicequalität und schnelle Ausführung der Arbeiten vor Ort.

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Praxedo activated

Erprobt und spezialisiert

Über 65.000 Anwender nutzen Praxedo täglich, europaweit. Mit diesen und vielen weiteren Funktionen. Gerade in der Telekommunikation sind wir hoch spezialisiert und entwickeln die Software ständig weiter. Außerdem wichtig: Das Lächeln im Gesicht der Techniker und dem unserer Kunden. Weil Einsätze so laufen, wie wir alle das auch vom Internet erwarten: selbstverständlich und störungsfrei.

Steigert Wertschöpfung und Kundenzufriedenheit

Ganz nebenbei schafft Praxedo enorme Vorteile für Unternehmen. Aus Dienstleistern werden Namen, die Kunden sich gerne merken. Aus einer kritischen Gen Z werden begeisterte Überzeugungstäter. Aus dem Wachstumsdruck wird ein aktiver, lebendiger Markt, bis in die Wohnungen und Büros hinein. Die Zufriedenheit unserer Kunden wird zusätzlich durch die Treue ihrer Kunden belohnt.

Warum sollte ich
Praxedo nutzen?

Optimale Organisation
der Einsatzplanung
Zeitnahe und reaktive Kommunikation
zwischen Service- center, Technikern und Kunden
Verbesserte Auftragsabwicklung
zur Vermeidung mehrmaliger Anfahrten
Wieder- herstellungszeit
garantieren und einhalten

Wertschöpfung im Field Service Management – so funktioniert’s

Wire electric cable of different colors on wooden coil or spool
Telekommunikation
24 Techniker
“Praxedo ermöglicht uns als YplaY eine schnelle, flexible und transparente Optimierung der FTTH-Anschaltungen bei unseren Endkunden. Darüber hinaus konnten wir dank der Implementierung von Praxedo unsere Anschlussraten mit unseren Technikern innerhalb kurzer Zeit um bis zu 40 % steigern.”
Peer Kohlstetter & Thomas Köneke
CEO & Leiter Operations & Services
com-tec-Techniker
Telekommunikation
21 Techniker
Bei Problemen mit dem Internet erwarten die Kunden eine zeitnahe und zuverlässige Störungsbeseitigung. Dank Praxedo sind wir jetzt noch schneller und effektiver – das ist eine wichtige Voraussetzung für weiteres Wachstum und nachhaltige Geschäftsbeziehungen.
Mike Hagens
Key Accounter
Telecom
Telekommunikation
2500 Techniker
Nous avons diminué de 75% le temps quotidien de planification. Nous planifions environ 2500 interventions par jour. Avant Praxedo, ça nous prenait 4 heures par jour. Depuis, on est passé à seulement 1 heure par jour.
Adrien Blond
Conducteur de travaux sur réseau cuivre

Andere Kunden aus Ihrer Branche.

Wesentliche Funktionen für Telekommunikationstechniker.

technicien connecté synchronisé en temps réel

Verfolgen Sie die Einsätze Ihrer Techniker in Echtzeit.

Die Software von Praxedo gewährleistet eine optimale Organisation der Einsatzplanung von Telekommunikationstechnikern. Sie erhalten in Echtzeit Einblick in aktuelle Einsätze und Zeitpläne Ihrer Techniker. Sämtliche Touren- und Einsatzpläne Ihrer Teams sind übersichtlich dargestellt, so dass Sie neue Einsätze bestimmten Technikern zuordnen können, sobald sie verfügbar sind. Die Zeitpläne Ihrer Außendienst-Techniker lassen sich einfacher organisieren und nachverfolgen. Ihre Einsätze werden dadurch produktiver. Unsere flexible Touren- und Einsatzplanung ermöglicht Ihnen eine optimale Organisation Ihrer Telekommunikationstechniker. Sie arbeiten dadurch effizienter. Ihre Techniker schließen Ihren Einsatz in der vorgesehen Zeit unter Einhaltung höchster Servicequalität ab. Die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Auftraggeber wird dadurch erhöht. […]

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Die Software von Praxedo gewährleistet eine optimale Organisation der Einsatzplanung von Telekommunikationstechnikern. Sie erhalten in Echtzeit Einblick in aktuelle Einsätze und Zeitpläne Ihrer Techniker. Sämtliche Touren- und Einsatzpläne Ihrer Teams sind übersichtlich dargestellt, so dass Sie neue Einsätze bestimmten Technikern zuordnen können, sobald sie verfügbar sind. Die Zeitpläne Ihrer Außendienst-Techniker lassen sich einfacher organisieren und nachverfolgen. Ihre Einsätze werden dadurch produktiver. Unsere flexible Touren- und Einsatzplanung ermöglicht Ihnen eine optimale Organisation Ihrer Telekommunikationstechniker. Sie arbeiten dadurch effizienter. Ihre Techniker schließen Ihren Einsatz in der vorgesehen Zeit unter Einhaltung höchster Servicequalität ab. Die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Auftraggeber wird dadurch erhöht. Sie stellen eine langfristige Kundenbindung sicher, indem Sie einen Kundenservice mit Installationen und Wartungsarbeiten anbieten, die ihren Anforderungen gerecht werden.


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Verbessern Sie die Qualität und Effizienz Ihrer Serviceberichte.

Angesichts zahlreicher neuer Anfragen von Ihren Auftraggebern benötigen Sie eine schnelle Reaktionsfähigkeit. Außerdem sollten Sie Ihre Abläufe übersichtlich organisieren, um schnell auf Notfalleinsätze reagieren zu können. Um Sie bei der Planung von neuen Einsätzen ideal zu unterstützen, ermöglicht Ihnen die Software von Praxedo eine intelligente Aufteilung zwischen internen Technikern und Subunternehmern. Dies erleichtert Ihnen die Einhaltung Ihrer vertraglichen Verpflichtungen hinsichtlich Reaktions- und Wiederherstellungszeiten. Über die cloudbasierte Anwendung und die mobile App übermitteln Ihre Techniker die digitalen Serviceberichte direkt von ihrem Einsatzort an Ihr Unternehmen und die Kunden. Die digitalen Dokumente können vom Backoffice und der Finanzbuchhaltung schneller verarbeitet werden. Anhand […]

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Angesichts zahlreicher neuer Anfragen von Ihren Auftraggebern benötigen Sie eine schnelle Reaktionsfähigkeit. Außerdem sollten Sie Ihre Abläufe übersichtlich organisieren, um schnell auf Notfalleinsätze reagieren zu können. Um Sie bei der Planung von neuen Einsätzen ideal zu unterstützen, ermöglicht Ihnen die Software von Praxedo eine intelligente Aufteilung zwischen internen Technikern und Subunternehmern. Dies erleichtert Ihnen die Einhaltung Ihrer vertraglichen Verpflichtungen hinsichtlich Reaktions- und Wiederherstellungszeiten. Über die cloudbasierte Anwendung und die mobile App übermitteln Ihre Techniker die digitalen Serviceberichte direkt von ihrem Einsatzort an Ihr Unternehmen und die Kunden. Die digitalen Dokumente können vom Backoffice und der Finanzbuchhaltung schneller verarbeitet werden. Anhand der Geokodierung und des Zeitstempels auf den Fotos stellen Sie eine vollständige Rückverfolgbarkeit der Einsätze sicher. Ihr Auftraggeber kann daher den Fortschritt und die Qualität der Ihnen anvertrauten Einsätze präzise und zuverlässig verfolgen.


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technicien plus performant

Standardisieren Sie die Arbeitsprozesse bei Ihren Einsätzen.

Überlassen Sie nichts dem Zufall! Damit die Einsatzplanung Ihrer Telekommunikationstechniker effizienter, schneller und zuverlässiger wird, unterstützt Sie Praxedo bei der Digitalisierung Ihrer Arbeitsprozesse. Mit den Cockpit und Analytics Modulen von Praxedo organisieren Sie die Aktivitäten Ihrer Techniker nach branchenspezifischen Abläufen, messen ihre Leistung und stellen sicher, dass Ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Auftraggebern eingehalten werden. Mit dem benutzerfreundlichen SmartScheduler bearbeiten Sie ganz einfach zahlreiche Einsätze. Dieses Tool zur automatischen Touren- und Einsatzplanung analysiert für Sie die Anlagen Ihrer Kunden, sucht den qualifiziertesten Techniker für den Einsatz heraus und berechnet seine Anfahrtszeit sowie das benötigte Zeitfenster. Die Serviceberichte von Praxedo lassen sich […]

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Überlassen Sie nichts dem Zufall! Damit die Einsatzplanung Ihrer Telekommunikationstechniker effizienter, schneller und zuverlässiger wird, unterstützt Sie Praxedo bei der Digitalisierung Ihrer Arbeitsprozesse. Mit den Cockpit und Analytics Modulen von Praxedo organisieren Sie die Aktivitäten Ihrer Techniker nach branchenspezifischen Abläufen, messen ihre Leistung und stellen sicher, dass Ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Auftraggebern eingehalten werden. Mit dem benutzerfreundlichen SmartScheduler bearbeiten Sie ganz einfach zahlreiche Einsätze. Dieses Tool zur automatischen Touren- und Einsatzplanung analysiert für Sie die Anlagen Ihrer Kunden, sucht den qualifiziertesten Techniker für den Einsatz heraus und berechnet seine Anfahrtszeit sowie das benötigte Zeitfenster. Die Serviceberichte von Praxedo lassen sich vollständig an Ihre internen Abläufe und die Art Ihrer Einsätze anpassen. Durch die Standardisierung werden sie übersichtlicher und können schneller bearbeitet werden. Benötigen Ihre Techniker Unterstützung, um den Kontext eines Einsatzes an einer Anlage zu verstehen? Stellen Sie ihnen in ihrer mobilen App von Praxedo eine ganze Reihe praktischer Informationen zur Verfügung.


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Verbinden Sie Ihr ERP- und CRM-System mit Ihrer Software zur Einsatzplanung von Telekommunikationstechnikern.

Praxedo lässt sich dank einer Vielzahl von Schnittstellen für ERP- und CRM-Programme sowie deren APIs ganz einfach mit Ihrem Betriebssystem verbinden.
Ihre FAQs zur Einsatzplanung von Technikern im Bereich Telekommunikation.

Ihre FAQs zur Einsatzplanung von Technikern im Bereich Telekommunikation.

Besteht die Möglichkeit, mit der Software von Praxedo die Einsätze meiner Telekommunikationstechniker im Außendienst zu verfolgen?

Das Planungsmodul von Praxedo ermöglicht Ihnen, den Fortschritt eines Einsatzes in Echtzeit nachzuverfolgen. Es unterstützt Sie bei der Optimierung der Touren- und Einsatzplanung Ihrer Telekommunikationstechniker.

Wie kann ich die Wartungsaufträge meiner Techniker effizienter gestalten?

Mithilfe der Software von Praxedo lässt sich die Touren- und Einsatzplanung Ihrer Telekommunikationstechniker optimal organisieren. In der mobilen App finden die Techniker sämtliche Informationen, die sie für Ihren Einsatz benötigen. Das Tool spart ihnen wertvolle Zeit bei der Bearbeitung und Übermittlung von Serviceberichten, da sie digitalisiert sind.

Wie kann ich die Einsatzplanung meiner Telekommunikationstechniker effizienter gestalten?

Praxedo unterstützt Sie bei der Organisation Ihrer Tourenplanung. Die Software ermöglicht Ihnen einen umfassenden und detaillierten Überblick über sämtliche Einsätze Ihrer Telekommunikationstechniker im Außendienst (FTTH-Glasfaseranschluss, Netzwerkwartung). Mithilfe der Tools verkürzen Sie die Anfahrtszeit, erhöhen die Auslastung und verfolgen den Fortschritt ihrer Einsätze in Echtzeit.

Also, sollen wir loslegen?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.