Als Unternehmer, der im Bereich Solaranlagen tätig ist, suchen Sie nach einer praktischen Software für das Aufmaß, die Installation, Wartung oder Reparatur von Solaranlagen? Praxedo vereinfacht Ihre Organisation mit einer Field Service Management Software.
Als Unternehmen im Bereich Photovoltaik Anlagen sollten Sie sowohl wettbewerbsfähig als auch profitabel aufgestellt sein.
Damit garantiert nichts vergessen wird, setzen viele auf die Wartung von PV-Anlagen spezialisierte Betriebe auf eine Field-Service-Management-Software: Diese sorgt nicht nur für eine optimierte Einsatz- und Tourenplanung, sondern stellt auch sicher, dass die im Wartungsvertrag festgelegten Intervalle eingehalten werden und der Servicetechniker alle zur Anlage passenden Ersatzteile im Auto hat.
Die Durchführung von Einsätzen wird mit der Software von Praxedo effizienter.
Individuelle Checklisten sorgen dafür, dass vor Ort kein Wartungsschritt vergessen wird, Wartungsprotokolle und Rechnungen sind unmittelbar nach Fertigstellung des Auftrags für alle Beteiligten verfügbar. So werden Smartphones und Tablets zum Schlüssel für zufriedene PV-Anlagen-Betreiber.
Das SmartScheduler-Modul von Praxedo unterstützt Sie bei der optimalen Tourenplanung Ihrer Techniker. Mithilfe dieses intelligenten Tools erstellen Sie für eine große Anzahl von Einsätzen ganz einfach Ihre Tourenplanung. Sie erhalten schnell einen Überblick über die für den Einsatz erforderlichen Qualifikationen, die benötigten Techniker, ihren Standort, ihre Anfahrtszeiten sowie die Verfügbarkeit von Fahrzeugen und Geräten. Dadurch sparen Sie viel Zeit bei der Organisation Ihrer Einsätze und füllen freie Zeitfenster optimal aus. Das Tool zur Einsatzplanung über die Karte eignet sich hervorragend, um den Standort Ihrer Außendienst-Techniker festzustellen, damit sie kurzfristig einen Notfalleinsatz in der Nähe erledigen können. Mithilfe […]
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Das SmartScheduler-Modul von Praxedo unterstützt Sie bei der optimalen Tourenplanung Ihrer Techniker. Mithilfe dieses intelligenten Tools erstellen Sie für eine große Anzahl von Einsätzen ganz einfach Ihre Tourenplanung. Sie erhalten schnell einen Überblick über die für den Einsatz erforderlichen Qualifikationen, die benötigten Techniker, ihren Standort, ihre Anfahrtszeiten sowie die Verfügbarkeit von Fahrzeugen und Geräten. Dadurch sparen Sie viel Zeit bei der Organisation Ihrer Einsätze und füllen freie Zeitfenster optimal aus. Das Tool zur Einsatzplanung über die Karte eignet sich hervorragend, um den Standort Ihrer Außendienst-Techniker festzustellen, damit sie kurzfristig einen Notfalleinsatz in der Nähe erledigen können. Mithilfe der Software von Praxedo verbinden Sie ganz einfach wiederkehrende Einsätze mit Notfalleinsätzen.
Keine unnötigen Fahrten mehr ins Büro! Mit der mobilen App von Praxedo tragen Ihre Techniker ihre Tagesplanung und sämtliche Informationen, die sie für ihre Einsätze benötigen, stets bei sich. Die Software analysiert Fahrzeiten, Ausfallzeiten zwischen Einsätzen und ermöglicht eine optimale Tourenplanung, indem Notfalleinsätze in freie Zeitfenster integriert werden. Ihre Techniker erledigen die Serviceaufträge zudem effizienter. Ein vorab konfiguriertes Formular unterstützt sie bei der Eingabe ihrer Serviceberichte, wodurch administrative Aufgaben beschleunigt und die Finanzbuchhaltung entlastet werden.
Keine unnötigen Fahrten mehr ins Büro! Mit der mobilen App von Praxedo tragen Ihre Techniker ihre Tagesplanung und sämtliche Informationen, die sie für ihre Einsätze benötigen, stets bei sich. Die Software analysiert Fahrzeiten, Ausfallzeiten zwischen Einsätzen und ermöglicht eine optimale Tourenplanung, indem Notfalleinsätze in freie Zeitfenster integriert werden. Ihre Techniker erledigen die Serviceaufträge zudem effizienter. Ein vorab konfiguriertes Formular unterstützt sie bei der Eingabe ihrer Serviceberichte, wodurch administrative Aufgaben beschleunigt und die Finanzbuchhaltung entlastet werden.
Verbessern Sie das professionelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens und zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie sämtliche Einsätze im Blick haben. Ihre Kunden werden automatisch per E-Mail und SMS über den Verlauf Ihrer Einsätze benachrichtigt und können den Fortschritt in Echtzeit verfolgen. Durch die Verwendung der Software von Praxedo erhalten Ihre Auftraggeber unmittelbar nach dem Einsatz klare, detaillierte Serviceberichte, die mit Vorher-Nachher-Fotos und der Kundenunterschrift versehen sind. Dies trägt dazu bei, dass Fehler und mögliche Unstimmigkeiten mit den Kunden vermieden werden!
Verbessern Sie das professionelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens und zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie sämtliche Einsätze im Blick haben. Ihre Kunden werden automatisch per E-Mail und SMS über den Verlauf Ihrer Einsätze benachrichtigt und können den Fortschritt in Echtzeit verfolgen. Durch die Verwendung der Software von Praxedo erhalten Ihre Auftraggeber unmittelbar nach dem Einsatz klare, detaillierte Serviceberichte, die mit Vorher-Nachher-Fotos und der Kundenunterschrift versehen sind. Dies trägt dazu bei, dass Fehler und mögliche Unstimmigkeiten mit den Kunden vermieden werden!
Die Field Service Management Software von Praxedo unterstützt Sie dabei, Ihre internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Die flexiblen Schnittstellen und die benutzerdefinierten Formulare unserer Software tragen dazu bei, Ihr Unternehmen nach eigenen Kriterien zu organisieren, Ihre administrativen Aufgaben zu digitalisieren und die Einsätze Ihrer Techniker zu verfolgen.
Nein, die Anwendung ist so konzipiert, dass sie von Disponenten ohne spezielle technische Kenntnisse konfiguriert werden kann. Wir entwickeln neue Tools, die benutzerfreundlich sind. Zu Beginn raten wir unseren Kunden generell, die Person, die als Administrator des Kundenkontos von Praxedo fungiert, über einen Zeitraum von ein bis zwei Tagen zu schulen. Sie kann daraufhin sämtliche Konfigurationen vornehmen, um die Software optimal an die Geschäftstätigkeiten des Unternehmens anzupassen.
Die Software von Praxedo wird in vielen unterschiedlichen Branchen eingesetzt. Da die Anwendung vielseitig konfigurierbar ist, kann sie einfach an verschiedene Tätigkeitsbereiche angepasst werden. Sie eignet sich insbesondere für Branchen, in denen Außendienst-Techniker papiergebundene Formulare verwenden: Serviceaufträge, Serviceberichte, Lieferscheine, Prüfprotokolle usw. Die Software von Praxedo ist darüber hinaus für Mitarbeiter entwickelt worden, die Ihre Einsatzplanung von einem Disponenten erhalten. Der digitale Datenaustausch zwischen Außendienst-Technikern und Disponenten verbessert die Qualität der Einsätze und führt zu Produktivitätssteigerungen.